Langer Weg

Wege der Kultur
Dresden - Berlin - Kaliningrad



Ein langer Weg führte uns von Dresden nach Berlin-Hohenschönhausen und weiter nach Kaliningrad, in die Partnerstadt des Bezirks Hohenschönhausen / Lichtenberg. Auf dem Weg durch Hohenschönhausen haben wir interessante Menschen getroffen und viel Neues erfahren.

Wege der Kultur - Unser langer Weg

In Dresden, der „Kulturhauptstadt“ des östlichen Teils Deutschlands wollten wir beginnen, die Kultur in den neuen Bundesländern zu erleben.
Doch dann wurden wir nach Berlin-Hohenschönhausen gerufen. Doch vorher wollten wir die kulturkundigen (lebendigen und steinernen) Dresdner noch fragen, ob sie vielleicht Hohenschönhausen kennen. Aber wir mussten feststellen: Die steinernen Zeugen der Vergangenheit kennen den jungen Stadtbezirk Berlin-Hohenschönhausen nicht.
Doch wir wollen mal schauen, ob es nicht dort auch einiges zu entdecken gibt, was sich mit dem in Dresden Erlebten vielleicht durchaus messen kann. 
 
Links:
 
Gefördert durch:



   

Keine Kommentare: