01.10.2013

Chor der ev. Kirchengemeinde Berlin Wartenberg und Malchow

Chor der evangelischen Kirchengemeinde
Berlin Wartenberg und Malchow



Auch besinnliche Töne waren auf dem Kiezfest am Mühlengrund am 14. September 2013 zu hören, intoniert vom Chor der evangelischen Kirche zu Wartenberg und Malchow. Doch nicht nur die Leiterin des Chores, Frau Diening, hat es geschafft, durch die Zusammenstellung eines wirklich abwechslungsreichen Programms immer wieder für Überraschungen beim Zuhörer zu sorgen.

Die Spannbreite des Repertoires ist umso erstaunlicher, wenn man weiß, dass der Chor erst im Januar 2012 gegründet wurde. Der Chor besteht inzwischen aus 20 Sängerinnen und Sänger zwischen 25 und 80 Jahren und hat sich auf ein gemischtes Programm ausgerichtet - gesungen werden sowohl geistliche als auch weltliche Lieder, acapella und mit Instrumentalbegleitung.

Auftritte in Gottesdiensten begeisterten das Publikum, so dass der Chor inzwischen auch für andere Veranstaltungen angefragt wird. 

Auftritt auf dem Kiezfest.
Foto: Uwe Seibt

Links:
 

   

Keine Kommentare: