01.10.2013

Linedance-Gruppe der Randow-Schule Hohenschönhausen

Linedance-Gruppe der
Randow-Schule Hohenschönhausen



Die Linedance-Gruppe der Randow-Schule Hohenschönhausen steht unter der Leitung von Jana Duwe und Dr. Peter Rost.

Linedance wird in Berlin Hohenschönhausen immer beliebter.
Das zeigen nun neben den älteren Tanzbegeisterten (Silver Eagles Linedancer) auch unsere Jüngsten.
Der Auftritt der Linedance-Gruppe der Randow-Schule auf dem Kiezfest am Mühlengrund bewies, dass sich die Linedance-Community um den Nachwuchs keine Sorgen machen muss. In farbenfrohen Kostümen und mit den professionellen Schrittfolgen des Chattahoochee und des Canadian Stomp zog die Gruppe das Publikum in ihren Bann.

Die Gruppe wurde im Schuljahr 2003 /2004 von der Lehrerin Frau Duwe gegründet. Seitdem tanzen Schülerinnen aus den Klassen 4, 5 und 6 mit. Der männliche Nachwuchs muss noch aktiviert werden. Dieses Problem freilich teilt die Gruppe mit den älteren Linedancern.

Seit ihrer Gründung erlebt die Gruppe einen wachsenden Erfolg, der sich vor allem in Nachfragen nach Auftritten zeigt (u. a. zur Weihnachtszeit im Eastgate Marzahn oder im Lindencenter Hohenschönhausen).
Und der Erfolg bleibt auch bei der Teilnahme an Tanzfestivals nicht aus. So wurde die Linedance-Gruppe der Randow-Schule Sieger beim deutsch-türkischen Tanzfestival in Berlin Tempelhof 2013 und nahm erfolgreich am Tanzfestival Bernau im Februar 2013 teil.  

Linedancer zusammen mit Frau Duwe beim Kiezfest.
Foto: Uwe Seibt

Links:
 

   

Keine Kommentare: